Freitag, 23. Januar 2015

Miami South Beach


22.1.2015 23:30
Lat. 25°05.66N Long. 79°41.37W
Die grossen, heissen Boliden am Ocean Drive  haben wir zwar gesehen, aber von der  Beach waren wir eigentlich ein wenig enttäuscht, was wohl daran liegt, dass wir nicht mehr zu den Jüngsten gehören. Trotzdem hatten wir unsern Spass und genossen es, ein wenig durch den  Art Deco District zu flanieren. Einen kleinen Imbiss meinten wir bestellt zu haben,  Bruschettas für eine Person. Die Portion die uns gebracht wurde, hätte mindestens für 5 Personen gereicht, aber super fein waren die „kleinen Häppchen“!
Nun sind wir mit gemütlichen 17 kts unterwegs,  in die K.A.R.I.B.I.K  zur Insel Curaçao. Der Hafen liegt in der Hauptstadt Willemstad. Die Amtssprache ist Holländisch. In 2 Tagen werden wir die 1100 Seemeilen hinter uns gelegt haben.
Wir gehen jetzt schlafen, draussen kommt Wind auf …….?!?

Miami .....

South Beach




Werni's Traum

Floridaaaaaaa

22.1.2015 morgens um 9 Uhr
Nach einer ruhigen Fahrt, bei der es von Stunde zu Stunde immer wärmer wurde, haben wir heute Morgen um 7 Uhr im Hafen von Fort Lauderdale angelegt.  Herrliche 25°C im Moment, eine warme Brise, Sonnenschein….. schööööön!

Wir machen uns nun auf den Weg nach Miami, wo wir an die Beach gehen werden und ein wenig im
Art Deco District herum flanieren. 
Um 18 Uhr heissts bereits wieder Leinen los. Nächste Destination ist dann die Insel Curaçao…..
Grüesslis an Alli!


Fort Lauderdale

Bye bye NYC

auf See....

Dienstag, 20. Januar 2015

New York, wie verwandelt!


19.1.2015 abends
Was für ein Erwachen heute Morgen. Die Wolken haben sich verzogen, und die Sonne spiegelt sich hell in den gegenüberliegenden Wolkenkratzerscheiben.
Kurzes Frühstück und dann nichts wie los. Aber es ist bitter kalt, und der Wind bläst durch die Häuserschluchten.

Beim Memorial 9/11 wird uns bewusst, was für eine Riesenkatastrophe sich damals abgespielt hat. Fast 3000 Menschen aus über 90 Nationen haben dabei auf tragische Weise ihr Leben verloren. Zum Teil dem Broadway entlang, vorbei an China Town, Little Italy, West Village, Theater District waren  wir dann müde wieder im schwimmenden Hotel zurück.

Ab heute Abend 18 Uhr sind wir zwei Tage auf See und kommen am 22. Januar am Morgen früh in Fort Lauderdale an.



 

New York, wir sind da!


18.1.2015, 20:00h NYC-Time
Infolge schlechten Wetters hat unsere Queen ca. 8h später in New York Peer 90 angelegt. Die Stadt ist nebelverhangen und es giesst wie aus Kübeln…. Ans Fotografieren ist nicht zu denken. Eveline und ich haben es trotzdem versucht, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren.  Ein Selfie am Broadway und ein Bier in einem gemütlichen  und geheizten, trockenen Restaurant. Dann wieder zurück in unser schwimmendes, traumhaftes Zuhause :-)

Morgen soll besseres Wetter sein, dann ziehen wir nochmals los.
Um 18:00h heissts dann Anker hoch, nächstes Ziel ist Florida!
Bis bald!