Freitag, 6. Februar 2015

Los Angeles, im Hafen von Long Beach

5.02.2015 17 Uhr LT
Das Dröhnen von Nebelhörnern weckte uns heute Morgen. Und ja, ein Blick von unserm Balkon zeigte einfach nichts, nur grau in grau.  Trotz dichtestem Nebel , aber begleitet von vielen kleinen Lotsenbooten, hat unsere Queen den Hafen von Los Angeles in Long Beach gefunden. In unmittelbarer Nähe hat man uns versprochen, soll die „alte“ Queen Mary ihren letzten Hafenplatz gefunden haben. Aber eben, der Nebel hüllte die ganze Umgebung ein. Die Queen Mary machte ihre erste Fahrt 1936, und nachdem diese ausgemustert wurde, dient sie heute als Hotel und Museum. Wir haben ihr natürlich einen Besuch abgestattet und sind in ihrem Rumpf bis weit nach unten in den Maschinenraum gestiegen. Kaum vorstellbar, was dies Männer damals den ganzen Tag dort unten für eine harte Arbeit zu bewältigen hatten. Auch sind wir froh, dass die neuen Schiffe viel geräumiger und freundlicher ausgestattet sind.
Unterwegs nach Down Town Los Angeles hat sich der Nebel ganz plötzlich gelichtet und der Sunshine State zeigte sich von seiner besten Seite.  Wir besuchten das Los Angeles Music Center mit der neuen, sehr imposanten  Walt Disney Concert Hall, den Sunset Boulevard, Hollywood, Beverly Hills (eine sehr gediegene Schickimicki Gegend), nur die teuersten Läden, Kunstgalerien und so weiter sind dort anzutreffen.
wo ist der Hafen?
Aus Anlass von 175 Jahren Cunard werden wir uns nach dem heutigen Nachtessen von der alten Queen Mary mit einem grossen  Feuerwerk verabschieden und aufs offene Meer hinaus fahren…...
In zwei Tagen werden wir im Hafen von San Francisco anlegen.
Bis dann :-)

Walt Disney Concert Hall




irgendwo in Beverly Hills

unsere QE wartet geduldig im Hafen von Long Beach

im Vordergrund links die ehrwürdige Queen Mary


Maschinenraum der QM mit Maschinist
Zwei Alte nebeneinander :-)
 

Dienstag, 3. Februar 2015

Cabo San Lucas (Mexico Pacific)




2.2.2015 12:00 LT
Seit heute Morgen 8:00 liegt unser "Hotel" vor CaboSanLucas vor Anker. Mit TenderBooten sind wir an Land gefahren worden. Nachdem Acapulco am Zerfallen ist, hat CaboSanLucas die Reichen und die Schönen von Amerika übernommen. Nur Corona Extra schmeckt noch gleich gut wie damals in Acapulco. Seit ein paar Jahren ist dieser idyllische Ferienort buchstäblich explodiert und verbaut worden. Trotzdem, die wunderschöne Küste mit dem typischen "Loch" im Fels ist erhalten geblieben, und hat uns heute morgen in Staunen versetzt.

Am frühen Morgen auf der QE vor CSL
Heute Abend geht es weiter nach Los Angeles. Tschüss bis bald und unsern Enkelkindern gute Besserung!!
Das "Loch"
Cabo San Lucas
es gibt immer was zum Fressen
CSL

Musica... :-)