Mittwoch, 14. Januar 2015

Im Azorenhoch

Lat 40° 52.16`N Long 89°23 11. 48`W

 

(eve)Wir nähern uns den  Azoren und das Wetter hat sich dem entsprechend schnell  verbessert. Die Sonne scheint vom knallblauen Himmel herab, aber der Westwind bläst immer noch mit Windstärke 8 und mehr unserer „Queen“ entgegen, und die Temperatur beträgt nur 13°C. Jetzt  wird uns erstmals bewusst, wie gross dieser Atlantik wirklich ist. Wasser welches sich zu fantastischen Wellenbergen formiert soweit das Auge reicht.

Es ist einfach sehr eindrücklich und wunderschön!!

4 Kommentare:

  1. He, lasst mir die Azoren grüssen. Da scheint immer schönes Wetter zu sein. Um die Azoren schwimmen viele Wale. Guckt auch mal raus, nicht immer an der Bar sitzen. Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Peter, die Azoren sind vorbei, nichts ist passiert und ich sitze immer noch an der Bar :-)
      Danke für deinen Tip!!

      Löschen
  2. Hallo meine Lieben - ich freue mich, dass es Euch so gut geht. Hier ist ja mehr Tiefdruckwetter, also schickt mal was von den Azoren rüber! Eveline, ich hoffe, Deine Erkältung hat es nun auch "verblasen". Liebe Grüsse Susanne B.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susanne, ja, das Azorenhoch ist auch bei uns verschwunden... Wir dachten, es käme zu Euch ;-)
    Wir sind wieder in einem Nordatlanik Tief... Bei uns auf dem Schiff ist es aber sehr gemütlich :-) und der Husten von Eveline ist auch mehr oder weniger verschwunden. Salzwasser heilt. Es gibt aber auch andere Wasser (von Werni hinzugefügt :-)
    Grüesslis

    AntwortenLöschen